23 Jun

Eine gute und eine schlechte Nachricht

Die Schlechte zuerst: Die Spargelsaison endet. Die Gute: Heute ist der letzte Tag, an dem es noch den leckeren Garlipp-Spargel gibt. Hier findet Ihr die Verkaufsstände zu den Seiten von Garlipp-Spargel

Es gibt bestimmt mehr als 1.000 Möglichkeiten, Spargel sehr lecker zubereiten zu können. Also wir mögen alles, außer Eintönig 😉 Und wenn man seine Lieblingsgerichte mal so im Kopf durchgeht, fallen einem gleich 100 zusätzliche Variationen ein, die noch niemand aufgeschrieben hat. Habt Ihr z. B. schon einmal einen ganz normalen Kartoffelsalat, die Hälfte der Kartoffeln durch blanchierte Spargelabschnitte ersetzt, probiert? Superlecker! Gefüllte Champignons mit Spargelspitzen … hmmmmm. Tomate passt auf den ersten Blick gar nicht, aber seitdem wir den Spargel einmal mit einer klassischen Vinaigrette probiert haben, sind uns noch viele passende Gemüse- und Kräutervariationen dazu eingefallen.

Spargel, Spargelsaison endet, letzte Möglichkeit, gesundes Gemüse, Zubereitungsmöglichkeiten, Variationsmöglichkeiten, Kochen, überbacken
Was den Spargel besonders wertvoll macht

Spargel ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen. Insbesondere der Gehalt an Kalium sticht hervor und macht den Spargel zu einem guten Entwässerungsmittel. Das trifft > mehr >

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *