Kaffee …

Kaffee schmeckt nicht nur beim Ostersonntagsfrühstück vielen Menschen besonders gut. Aber ist Kaffee jetzt gesund, treibt er Wasser aus dem Körper und schädigt er gar Herz und Gefäße? Aktuelle Studien beweisen, dass Kaffee reich an gesundheitsförderlichen Antioxidantien ist. Außerdem treibt er auch nicht mehr Wasser aus dem Körper als er ihm liefert. Das trifft insbesondere für Menschen zu, die regelmäßig Kaffee trinken.

Kaffee, gut oder schlecht für die Gesundheit?, Kaffeebohnen, Kaffee im Glas, Deutschland-Riegel

Wer seinen Magen schützen möchte, kann auf Schonkaffee oder schwach gerösteten Kaffee zurückgreifen. Auch wenn Kaffee nicht den Blutdruck massiv beeinflusst, profitieren manche Menschen mit zu hohem Blutdruck von entkoffeiniertem Kaffee. Wer gerne Kaffee trinkt, kann das weiterhin tun. Endlich mal eine gute Nachricht.

Euer Sven-David Müller

zu den offiziellen Seiten von Sven-David Müller

zu den offiziellen Seiten des Deutschen Kompetenzzentrums Gesundheitsförderung und Diätetik e.V.

zu den offiziellen Seiten »Die Müller-Diät«

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen