Gummibärchen

Gummibärchen – Süßigkeiten ganz ohne Fett – da denkt doch fast jeder, dass die kleinen Burschen auch gut für die Figur sind. Dabei haben Gummibärchen einen Zuckergehalt von fast 80 Prozent. Der Rest sind mehr oder wenig künstliche Stoffe wie Farb- und Aromastoffe. Und vielleicht auch ein bisschen Fruchtsaftkonzentrat. Und natürlich Gelatine aus Rinder- oder Schweineprodukten, die nicht wirklich appetitlich sind: Knochen, Sehnen, Schwarten & Co. sind die Quellen für Gelatine.

Gummibärchen, gesund oder nicht?, Fettgehalt, Zuckergehalt, gesunde Ernährung, Beitrag von Sven-David Müller

100 Gramm Gummibärchen haben fast so viele Kalorien wie eine Tafel Schokolade (100 g). Da spart man also nicht viel und nur weil die Dinger durchsichtig sind, sind sie noch lange nicht gut für die Figur.

Ihr Sven-David Müller

zu den offiziellen Seiten von Sven-David Müller

zu den offiziellen Seiten des Deutschen Kompetenzzentrums Gesundheitsförderung und Diätetik e.V.

zu den offiziellen Seiten »Die Müller-Diät«

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen