Charme im Darm, Probiotika, zweites Gehirn?, wann positive Effekte?

Charme im Darm

Charme im Darm – Darm mit Charme – seit einiger Zeit dreht sich in den Medien im Gesundheitsbereich und auch darüber hinaus alles um den Darm. Der wird sogar schon als zweites Gehirn bezeichnet und für praktisch alle Krankheiten verantwortlich gemacht. Was hat der Darm überhaupt mit der Gesundheit zu tun? Der Darm – genauer der Dickdarm – ist nicht nur für die »Stuhleindickung« verantwortlich.

Charme im Darm, Probiotika, zweites Gehirn?, wann positive Effekte?

Im Dickdarm »wohnen« viele Bakterien und diese können auch gut für uns und unsere Gesundheit sein. Wenn sie positive Effekte haben, werden sie als Probiotika, was soviel wie »für das Leben« heißt, bezeichnet. Diese gesunden Bakterien und Hefen schützen uns vor Krankheiten und halten den Darm gesund. Wer eine gesunde Darmflora haben möchte, braucht täglich ein bis zweimal eine anständige Portion Naturjoghurt oder Kefir. Wohl bekomms.

Ihr Sven-David Müller

zu den offiziellen Seiten von Sven-David Müller

zu den offiziellen Seiten des Deutschen Kompetenzzentrums Gesundheitsförderung und Diätetik e.V.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen