Winterzeit, Erkältungszeit, Zitrusfrüchte, Sven-David Müller, DeutschLand-Riegel, Wissenswertes

Hast Du Dich auch schon erkältet?

Oder klopfen die Viren nur, wenn Du im Bus neben »Erkälteten« sitzt? Die kalt-nasse Jahreszeit, die jetzt über Monate anhält – man nennt sie sonst auch Winter und Frühjahr 🙂 – ist die Haupterkältungszeit in Deutschland. Beugen Zitrusfrüchte nun vor oder ist das ein Wunsch der Vitaminmaffia? In erster Linie ist es wichtig, den Vitamin C Bedarf zu decken. Dann funktioniert auch das Immunsystem ganz gut.

Winterzeit, Erkältungszeit, Zitrusfrüchte, Sven-David Müller, DeutschLand-Riegel, Wissenswertes

Aber allein durch eine heiße Zitrone (durch die Hitze wird übrigens das Vitamin C zerstört) lässt sich keine Erkältung vertreiben. Dafür braucht es schon mehr. Aber die typischen Erkältungsmittel aus der Apotheke bringen auch nicht mehr. Am besten ist es, sich gar nicht erst anzustecken. Dafür muss man sich von den Erkältungsviren fernhalten. Zudem kann das Immunsystem durch eine gesunde ausgewogene Ernährungsweise – dazu gehören natürlich auch Zitrusfrüchte – gestärkt werden.

Ihr Sven-David Müller

zu den offiziellen Seiten von Sven-David Müller

zu den offiziellen Seiten des Deutschen Kompetenzzentrums Gesundheitsförderung und Diätetik e.V.

zu den offiziellen Seiten »Die Müller-Diät«

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen