15 Jun

Energiegeladen statt dauermüde – Buchempfehlung

Buchtitel, Energiegeladen statt dauermüde, Energiefresser erkennen – ungeahnte Kraftquellen freisetzen, Autorin: Libby Weaver, Rezension, Buchempfehlung, gesunde Ernährung, gesunder Riegel

Energiefresser erkennen – ungeahnte Kraftquellen freisetzen

Autorin: Libby Weaver

Wie groß der Anteil der gesunden Ernährung in diesem Buch sein kann, das konnte ich nur ahnen. Er ist wirklich schön groß, nimmt aber alles rechts und links und oben und unten mit auf den Weg, um es dem Leser so richtig ganzheitlich erklären zu können, worauf es ankommt.

Ganz ehrlich – ich liebe dieses Buch 📖 und habe es auch schon mehrfach durchgehört und entdecke immer wieder faszinierende Einblicke in die Funktionsweisen unseres Körpers, die Interaktion mit Umwelteinflüssen jeglicher Art. Und ja, die können natürlich auch rein psychologischer Herkunft sein, das wird in einem, von drei Teilen gut vermittelt.

Buchtitel, Energiegeladen statt dauermüde, Energiefresser erkennen – ungeahnte Kraftquellen freisetzen, Autorin: Libby Weaver, Rezension, Buchempfehlung

 

Die Autorin hat eine ganz besondere Art und Weise, uns die Dinge nahezubringen. Man bemerkt, wie tief ihr Fachwissen geht. Sie beginnt im Großen und begibt sich oftmals bis hinunter auf die Molekularebene. Wer Bill Brysons Bestseller kennt, weiß, was ich meine, wenn ich sage, dass auch diese Autorin durch Vergleiche, Kontexte und wunderbare logische Ketten, ein sehr gutes Verständnis im Leser herbeizaubert.

Es gibt unendlich viele Sachbücher, in denen man lesen kann, dass Alkohol nicht gut ist, lass‘ mal das Coffein weg, beweg‘ dich mehr etc. Aber das »Warum?« dahinter wird wenn, dann meistens sehr oberflächlich und einseitig erklärt. Das finde ich an dieser Buchautorin wirklich sehr beeindruckend, dass sie es in einer wunderbaren Leichtigkeit hinbekommt, eben dieses »Warum« ganz genau, auf den Punkt zu erklären. Lustig finde ich an einigen Stellen, dass sie sich vorher bereits entschuldigt, dass es jetzt gleich etwas zu wissenschaftlich sein könnte, aber es sei nunmal wichtig 😃. Ich finde alle Passagen natürlich sehr wichtig und Danke für die extra wissenschaftlichen Teile!

Das hier ist eine sehr tolle Leistung von ihr und ich werde bestimmt noch viele weitere Bücher von ihr verschlingen.

Habe auch schon an der praktischen Umsetzung einiger Dinge begonnen, und ja, es fühlt sich schon einmal sehr gut an!

Prädikat: von 10 möglichen Sternen ✨ erhält sie glatt 11!

Viele Grüße senden

Amy, Diana & Andreas

Bildnachweis: Titelbild mit freundlicher Genehmigung der Georg Thieme Verlag KG Stuttgart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.