16 Sep

Der Riegel, der schlau macht!

»Die Zeit rennt«  Wenn es in Zeiten der fortwährenden Beschleunigung immer wichtiger wird, dass man sich schlau macht, wie kann das möglich sein, denn ich habe doch gar keine Zeit!? Aber nur so kann ich selbst erkennen und darüber entscheiden, was ich wirklich will und was nicht durch externen Druck im Inneren künstlich erzeugt wird.

Produktzyklen werden immer kürzer, Innovationen und Paradigmenwechsel sind schon fast an der Tagesordnung und von Pseudoinnovationen oder raffiniertem Marketing kaum noch zu unterscheiden. Was benötigen wir und vor allem wie viel davon? Angeblich Zeitsparendes entpuppt sich bei näherer Betrachtung als Zeitfresser. Nur: erkennt das auch jeder? Oder ist bereits jetzt schon die Mehrheit im Strudel unserer Zeit gefangen?

Lasst uns gemeinsam Stück für Stück das, was wir beeinflussen können, auch tun. Mit unserem Riegel-Projekt bringen wir gleichzeitig Wissen ganz leicht zum Menschen. Und: er kann selbst für Inhalte sorgen und die Gemeinschaft wiederum etwas schlauer machen. Wie einfach das funktioniert, könnt Ihr hier sehen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *