Corona-Virus, Epedemie, Krankheit, Pandemie

Corona-Virus

Was wirklich wichtig ist

Corona-Erkrankte werden nun auch in Deutschland gemeldet.

Meinung

Mehr können wir an dieser Stelle nicht sagen, denn es kann sich nur um eine Meinung handeln, bei diesen vielen unterschiedlichen Meldungen in diesen Tagen. Aber gesagt haben wollen wir es schon 😉

Zuallererst finden wir es unglaublich, was in diesen Tagen geschieht. Die Börsen gehen auf und ab. Ok mehr ab als auf, und gewettet wird wieder. Anscheinend hat sich noch nicht herumgesprochen, dass Aktien, Börsenwerte und Gold niemand essen kann.

Wenn Spekulationsgeschäfte dazu führen, dass in unseren Regionen hektarweise Landflächen gekauft und damit nicht mehr für den einzelnen Landwirt bezahlbar werden, dann hat diese Finanzwirtschaft Auswirkungen auf unsere Realwirtschaft.

Gleichzeitig gießen Landwirte ihre Milch lieber einmal öffentlich in den Ausguss. Also ich verspüre in diesen Zeiten etwas Erklärungsbedarf.

An dieser Stelle stellen wir einmal fest, dass ein DeutschLand-Riegel essbar, und damit wertvoller, als jedes Stück Gold ist. Probiert einfach einmal den Unterschied! Wohl bekomms!

 

Corona-Virus, Epedemie, Krankheit, Pandemie

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen