Wie geht`s weiter?

Der gesündeste Riegel

Das Projekt »gesündester Riegel« geht in die nächste Phase. Am kommenden Freitag werden in Handarbeit Testriegel angefertigt, um weitere nähere Untersuchungen durchführen zu können und natürlich zum Naschen. Der Kreis der Testpersonen wird ständig erweitert. Jeder Verbesserungsvorschlag wird von uns verarbeitet und führt zur ständigen Optimierung des Deutschland-Riegels. Vor uns stehen noch eine Menge an Herausforderungen. Produktentwicklung kostet eine Menge Zeit, Geld und viele weitere Ressourcen. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der TU Berlin bedanken, die uns fleißig unterstützt hat. Auch die Fachhochschule Magdeburg – Stendal hat uns schon tatkräftig unterstützt. Wir setzen hier auf eine weitere tolle Zusammenarbeit.

Damit wir die weiteren Hürden nehmen können, werden wir ein CrowdFunding-Projekt starten, denn wir sind uns sicher, dass es noch viele viele weitere Menschen gibt, denen es ebenfalls daran liegt, dass wir uns und unsere Kinder heute und auch noch in der Zukunft gesund ernähren können. Wir wollen den Konsumenten nicht belehren, sondern an der Stelle abholen, an der er sich befindet. Wir möchten auch das Rad der Zeit nicht zurückdrehen und sehen klare Vorteile beim Snack für unterwegs und zwischendurch. Aber er soll wertvoll sein und den regionalen und somit Bio-Gedanken in sich tragen. Bio ist für uns nicht, was von weit her, unter unnatürlichen Bedingungen erzeugt (mitunter Natur im Erzeugerland vernichtet), und in Supermärkten unter Spezial-Licht angeboten wird. »Bio« ist auch kein Zertifikat. »Bio« sollte regional, ressourcenschonend, möglichst naturbelassen, transparent und ehrlich sein.

Stellen Sie sich vor, es gibt ein ehrliches Produkt. Wie viele Millionen an Werbe-Euros könnte man sparen, wenn man kein sinnloses Image aufbauen muss, was sowieso nur nach neuen Werbe-Millionen ruft, denn die Konsumenten sind ja nicht blöd. Mit der Zeit haben sich einige wichtige Dinge herumgesprochen. Wir wollen kein bis auf die Molekularstruktur zerkleinertes, mit technisch erzeugten Geschmacksstoffen diversifiziertes, mit tollen imaginären Werbesprüchen verpacktes »Lebens«-mittel, in dem kein Leben mehr steckt, konsumieren. Wir möchten ein ehrliches Produkt kreieren, das wirklich natürlich, nachhaltig, transparent und gesund ist.

Schreiben Sie uns gern Ihre persönliche Meinung. Wir lernen gern dazu. Und wir sind natürlich auf der Suche nach potenziellen Partnern, was die Erzeugung, Vermarktung und natürlich auch diesen Wissenstransfer angeht, den wir mit diesem Projekt initiieren.

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