Giftig oder wertvoll und schmackhaft?

Blüten können schon sonderbare Dinge in sich tragen. Und dabei sind Insekten nicht unbedingt gemeint. Es gibt gar giftige, aber mehrfach hört man auch schon von angeblich tollen Eigenschaften.
Schnittlauch, Kräuter, gesunde Ernährung, Salat, Blüten
Mir wurde als Kind gesagt, dass Schnittlauch niemals gegessen werden darf, wenn er blüht. Naja, das ist dann auch 40 Jahre her. Dank Ute wissen wir nun, dass die Blüten nicht nur schick aussehen, sondern auch sehr gut schmecken. Wir haben sie vor dem Verarbeiten eingeweicht, damit mögliche Krabbeltierchen das Weite suchen. Danach kann man sie ganz einfach als Kräuterwürzung nutzen z. B. für Salate, Aufstriche, Gemüsezubereitungen. Der Geschmack entspricht ganz dem Schnittlauch, ist jedoch viel samtiger – einfach einmal ausprobieren!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen