süß, Süße, Fruchtzucker, Zuckerarten, Bienenhonig, gesunde Ernährung, Geschmack

Süüüüüß!

Zucker, Fruchtzucker, Honig, brauner Rohrzucker oder doch besser Agavendicksaft? Was bevorzugst Du, wenn es um Süße geht? Viele stehen ja auch auf Süßstoffe wie Stevia. Wir alle lieben den süßen Geschmack – sozusagen von der Wiege bis zur Bahre. Wenn man einem Säugling etwas Zuckerwasser auf die Zunge gibt, lächelt es und das passiert auch bei Hochbetagten – sogar, wenn sie beispielsweise unter Morbus Alzheimer leiden. Wir lieben also süß – fast alle. Aber wir lieben die Kalorien nicht, wir mögen den negativen Effekt auf unsere Zähne nicht und suchen nach natürlichen Angeboten, die nicht in Monokultur angebaut worden sind oder unseren CO2-Abdruck immer deutscher Bienenhonig, der eben nicht durch Hitzeeinwirkung aus den Waben gewonnen wird.

süß, Süße, Fruchtzucker, Zuckerarten, Bienenhonig, gesunde Ernährung, Geschmack

Honig hat natürlich auch Kalorien. Viele von uns finden Honig lecker – nur für Veganer ist er natürlich nichts. Jedoch hat gerade Honig einen besonderen Eigengeschmack. Und der ist nicht mit der Süße von Zucker vergleichbar. Zucker ist einfach nur süß – aber Honig schmeckt. Lasst Euch doch einfach mal Akazienhonig auf der Zunge zergehen. Welche Süße habt Ihr denn am liebsten?

Euer Sven-David Müller

zu den offiziellen Seiten von Sven-David Müller

zu den offiziellen Seiten des Deutschen Kompetenzzentrums Gesundheitsförderung und Diätetik e.V.

zu den offiziellen Seiten »Die Müller-Diät«

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen