Partner

icon_partnerMiteinander geht`s viel besser.

Natürlich!

Regional, kompetent und zuverlässig sorgt das Tangermünder Traditionsunternehmen »Konditorei Stehwien« mit seinem Know-how für die technische Realisierbarkeit und hoffentlich baldige erste Test-Produktion des Deutschland-Riegels.

Das kleine familiengeführte Unternehmen punktet seit vielen Jahrzehnten mit einer überdurchschnittlichen Qualität und Flexibilität und passt mit den eigenen Grundsätzen sehr gut zum gesunden Konzept des Deutschland-Riegels.

Unser Ziel ist es, möglichst alle Zutaten regional beziehen zu können. Wir sind daher auf der Suche nach zuverlässigen Lieferanten mit höchsten Qualitätsansprüchen. Melden Sie sich einfach bei uns.


Sven-David-Mueller-Portraet-150Der bekannte ernährungsmedizinische Wissenschaftler und Publizist Sven-David Müller berät uns, wenn es um eine gesunde Ernährungsweise geht. Sven-David Müller hat nach der Ausbildung zu staatlich anerkannten Diätassistenten und Weiterbildung zum Diabetesberater der Deutschen Diabetes Gesellschaft angewandte Ernährungsmedizin studiert und sein Studium mit dem Master of Science abgeschlossen. Ernährung ist die Leidenschaft von Sven-David Müller, der als Typ 1 Diabetiker weiß, wie sehr sich die Ernährungsweise auf die Gesundheit auswirken kann. Als Robin Food widmet sich Sven-David Müller der Aufklärung von Ernährungsmythen und Diätmärchen und gibt mehr als 180 Buchtitel in 14 Sprachen zu Themen im Ernährungs- und Diätbereich heraus. Zu seinen Bestsellern gehören die Bücher »Wir essen uns schlank«, die »Diabetes Ampel«, das »Große Gicht Kochbuch«, den »Ernährungsratgeber Arthritis und Arthrose«, »Zimt gegen Zucker« oder »Die 50 besten Cholesterin-Killer« – außerdem hat er die Müller-Diät entwickelt und ist Vorsitzender des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e.V. Für seine Verdienste um die Volksgesundheit verlieh ihm der damalige Bundespräsident Horst Köhler das Bundesverdienstkreuz. Die Progress-Universität hat ihm einen Ehrendoktortitel verliehen und die Albert Schweitzer Gesellschaft mit der Ehrenmedaille für Kunst und Wissenschaft ausgezeichnet.

zu den offiziellen Seiten von Sven-David Müller


www.THEMA-FILMS.de unterstützt uns mit tollen Filmclips, die aus brillanten Ideen, Drehbüchern und Storyboads wachsen. Wir hätten nie gedacht, dass da so viel Know-how drinnen steckt. Maik (Maikel) Thesing arbeitet sehr professionell, ist dabei unkonventionell und lässt sich durch uns nie aus seiner Ruhe bringen 😉 Danke Maikel!

Logo_Thema-Films

Der Dank gilt gleichzeitig seinem Netzwerk an überaus netten und engagierten Darstellerinenn und Darstellern, von denen wir noch sehr viel Tolles erwarten können (u. A. die kreative Theatergruppe Klötze)!


Logo-h2

Vielen Dank an die Hochschule Magdeburg – Stendal. Sie unterstützt uns sehr kreativ, fleißig und hochwissenschaftlich mit ihren ganz besonders innovativen und hochmotivierten Studierenden. Das erste Forschungsprojekt im Jahr 2014 wurde unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Wiedemer durchgeführt und hat uns selbst sehr stark motiviert. Ganz besonderen Dank also an dieser Stelle an ihn und alle tollen Studierenden!!! (Unsere Nachricht an sie >>> Jetzt geht endlich das Crowdfunding los unter www.startnext.com/deutschland-riegel)

2016 forschte eine neue Projektgruppe unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Maretzki in weitere Richtungen. Gestern (am 12.4.2016) konnten wir die Projektgruppe kennenlernen und sind jetzt schon wieder von ihrer überaus positiven Ausstrahlung, Motivation und ihrem Wissensdurst beeindruckt. Dieses Jahr wird ein sehr spannendes Jahr. Danke an alle für ihre Unterstützung!

zu den offiziellen Seiten der genialen Hochschule Magdeburg – Stendal


Anke wichmann, Radrennfahrerin, mehrfache Deutsche Meisterin, Vizeeuropameisterin, Radrennsport

Anke Wichmann

Radrennfahrerin, Vize-Europameisterin (1992), mehrfache deutsche Meisterin – ist eine sehr nette und engagierte Dame, die uns auf Mallorca unterstützt, wo sie nun ihren Wohnsitz hat und erfolgreich eine Praxis für Osteopathie und Physiotherapie betreibt. Vielen vielen Dank liebe Anke!!!

zu den offiziellen Seiten »Osteopathie plus Physiotherapie«
zu den offiziellen Facebook-Seiten von »Osteopathie plus Physiotherapie«
zur privaten Facebook-Seite von Anke Wichmann


 

Rechtsanwaltskanzlei Wulf & CollegenMeister seines Fachs zu sein genügt in heutigen Tagen nicht mehr, darum ist das Grundkonzept des DeutschLand-Riegels, dass jeder seine eigene Kompetenz einbringt. Zusammen geht`s immer besser! Gerade der Lebensmittelsektor ist ein hart umkämpfter Bereich. Sicherheit geben uns die Rechts- und Fachanwaltsexperten Wulf & Collegen mit Sitz in Magdeburg und Stendal. Sie unterstützen uns in Rechtsfragen rund um den DeutschLand-Riegel.

zu den offiziellen Seiten der Rechtsanwaltskanzlei Wulf & Collegen


Feinbäckerei Stehwien, Inhaber Olaf Kersten, Unterstützer des DeutschLand-RiegelsIn der Feinbäckerei Stehwien – Inhaber: Olaf Kersten – gibt`s nicht nur leckere Brötchen und zünftiges Brot, sondern natürlich auch feinste Kuchen und Konditorwaren. Ganz nebenbei gibt es genau hier den Weksverkauf der bekannten Tangermünder Nährstange. Nicht zu verwechseln mit der Produktionsstätte und dem produzierenden Unternehmen (siehe oben).

zu den offiziellen Seiten der Feinbäckerei Stehwien (Inhaber Olaf Kersten)


DKGD 2Die Schaffung eines größeren Gesundheitsbewusstseins und einer besseren Gesundheitsaufklärung in allen Bereichen der Gesellschaft fördern die Gesundheit. Durch anerkannte Entspannungsmethoden, eine ausgewogene Ernährung, Steigerung der Bewegung und Wahrnehmung von Präventionsmöglichkeiten lassen sich Krankheiten aktiv vorbeugen oder lindern.

zu den offiziellen Seiten von DKGD

 


Bernd Dittert, Weltmeister, DeutschLand-RiegelBei Besuchen in meiner Heimat ist meist Zeit für einen Abstecher in die benachbarte Altmark. Zum Radfahren reicht die Zeit leider nicht mehr, aber kurze Spaziergänge genieße ich sehr. Es gefällt mir, wie sich Landschaft und Stadtbilder weiter verschönern. Im Gepäck natürlich immer noch Nährstangen und vielleicht auch bald den DeutschLand-Riegel.

Bernd Dittert ist ehemaliger Weltmeister und Olympiasieger sowie Bundestrainer im Radsport

 


Startnext, Plattform, CrowdfundingStartnext ist die größte Crowdfunding-Plattform in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Gründer, Erfinder und Kreative.

www.startnext.com/deutschland-riegel

 

 


Das BilderBuchCafé, Havelberg, Kerstin MaslowDas schönste BilderBuchCafé gibt’s in der Mitte von Havelberg. Dort findet man nicht nur die kreativsten Kaffeeideen, sondern ganz besondere Leckereien, möglichst regional erzeugt und auf kurzen Wegen zum Kunden gebracht, sehr lecker und ansprechend serviert. Also die inneren Werte und die äußern stimmen und darum unterstützt die überaus liebenswerte Kerstin Maslow das Projekt DeutschLand-Riegel.

www.dasbilderbuchcafe.de