Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, Die Weltgeschichte der Lüge, Hörbuch Empfehlung, Rezension, Baron Münchhausen

Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort. Die Weltgeschichte der Lüge

Hör-Buchempfehlung

Hätte Kolumbus nicht Amerika entdeckt, wäre er verhungert, weil seine Berechnungen, Indien auf einem alternativen Seeweg erreichen zu können auf Aussagen Marco Polos beruhten, der angab, in China gewesen zu sein, aber nie wirklich dort war. Historiker stolperten über diverse Dinge, wie das Feuerwerk oder auch die chinesische Mauer, über die er nie berichtete. Aber auch das hier ist schon wieder eine Lüge, denn Kolumbus hat Amerika gar nicht entdeckt. Er betrat nicht einmal den Kontinent.

Bist Du immer ehrlich, lieber Leser? Antwortest Du auf die Standardfrage: »Hallo – wie geht’s?« immer ganz ehrlich? Hast Du Kinder und erzählst ihnen vom Weihnachtsman?

Wenn man sich dafür interessiert, wie die Menschen so ticken, muss man nicht unbedingt immer nur Psychologiebücher studieren – es gibt definitiv einen humorvolleren Weg: dieses Hörbuch. Gibt’s auch als richtig physisches Buch zum Anfassen, Umblättern und Lesen. Aber das darf ich gleich sagen – diese humorvolle tolle Darbietung sehr dichter Daten und Fakten kann wahrscheinlich nur durch diese beiden Sprecher authentisch herübergebracht werden.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, Die Weltgeschichte der Lüge, Hörbuch Empfehlung, Rezension
Autoren: Roger Willemsen , Traudl Bünger
Gesprochen von: Roger Willemsen & Dieter Hildebrandt

Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, Die Weltgeschichte der Lüge, Hörbuch Empfehlung, Rezension, Baron Münchhausen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen