03 Okt

Herzlichen Glückwunsch!

Tag der Deutschen Einheit

Hey – heute ist wieder einmal der Tag der Tage, der uns daran erinnert, dass es einen Zeitpunkt in unserer Geschichte gegeben hat, der uns die Tür für ganz viele Dinge geöffnet hat. Zusammen geht alles viel besser, das weiß doch jeder. Belgien führt diesen Gedanken sogar im Wappen: »L’union fait la force« (Einigkeit macht stark)

Also feiert den heutigen Tag! Gratuliert euch gegenseitig! Nehmt diesen Tag zum Anlass, eurem Nachbarn einmal ein Kompliment zu machen! Danke an alle, die friedlich den Zusammenhalt stärken, die immer etwas mehr an die Gemeinschaft denken als an sich selbst. Danke an alle, die aus unseren doch sehr komplizierten Voraussetzungen die Grundlage für die Vereinigung gelegt haben und dass uns neue Chancen überhaupt erst entstehen konnten!

Tag der Deutschen einhet, 2018, wir feiern, es gibt vieles zu feiern© Bernd Marczak betexion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *