08 Feb

Gesunde Ernährung und Hektik – passt das?

Gesunde Ernährung hängt nicht nur mit der Zubereitung verschiedenster Zutaten zusammen

In erster Linie ist es eine Frage der Verfügbarkeit. Für eine gesunde Ernährung zu sorgen ist in unserer heutigen beschleunigten Zeit also nicht ganz einfach. Wer kennt das Problem nicht – man ist von A nach B unterwegs und hat leider wieder die halbe Kücheneinrichtung, samt Herd, Kochgeschirr und Gewürzen vergessen. Am Wochenmarkt mit den vielen frischen Sachen ist man auch nicht vorbeigekommen, aber nun muss man schnell noch tanken, warum also nicht auch gleich schnell eigene Energie tanken?

Dafür haben wir eine gute Alternative mit dem DeutschLand-Riegel und dem blackbar geschaffen. Du hast die Wahl zwischen verschiedenen Kombinationen. Werthaltige Proteinquellen oder Kohlenhydrate, rein auf echten Früchten basierend, können hier deine Energiequelle für Unterwegs sein. In beiden Riegeln sind so viele natürliche Zutaten enthalten, dass beide als natürliche Ballaststoffquelle gelten. Du hast die Wahl, zumindest schonmal in dieser Gulf-Tankstelle in Tangermünde.

Ein Tipp nebenbei: Nutze einfach jede freie Minute, um einige Dehnübungen an der frischen Luft zu machen. Bewegung ist wichtig, gerade im Straßenverkehr ist es ratsam, hellwach zu sein. Wenn eine Autofahrt etwas länger dauert, kannst du einfach von vornherein ein paar Minuten einplanen, um einfach einmal zwischendurch an einem Waldrand anzuhalten und einige Schritte an der frischen Luft zu tun. Entspannt ans Ziel zu gelangen, wird vielleicht deinen nächsten Termin positiv beeinflussen!

Diese Gulf-Tankstelle in Tangermünde führt jetzt den DeutschLand-Rigel und den blackbar Riegel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *